Ovidac 5000 IU

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Beschreibung

Ovidac 5000 IE

Anabole Steroide, Insulin, Wachstumshormone und Schilddrüsenhormone sind alles Medikamente, die heute im Arsenal professioneller Bodybuilder enthalten sind. Dies ist jedoch keine vollständige Liste. Zum Beispiel vernachlässigen einige ernsthafte Athleten so etwas wie Gonadotropin-Medikamente.
Choriongonadotropes Hormon (der vollständige Name dieses Medikaments oder kurz hCG) ist kein anaboles Steroid. Genauer gesagt handelt es sich um ein Proteinhormon, das in der Plazenta (Gebärmutter) schwangerer Frauen produziert wird. hCG wird im weiblichen Körper in den ersten 6-8 Wochen der Schwangerschaft gebildet und ermöglicht die anschließende Produktion von Östrogenen und Gestagenen im Gelbkörper.
Infolgedessen beginnt die Produktion dieser Hormone in der Plazenta selbst. HCG gelangt aus dem Blutkreislauf in die Nieren und wird dann mit dem Urin ausgeschieden. Deshalb wird es aus dem Urin schwangerer Frauen gewonnen. Von außen eingeführt, erleichtert hCG den Eisprung bei Frauen, da es zum Zeitpunkt der Reifung der Eizelle in Aktion tritt und ihre Freisetzung fördert. Außerdem fördert hCG die Produktion von Östrogenen und des Gelbkörpers.

HCG und Bodybuilding

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HCG zieht aus einem anderen Grund die Aufmerksamkeit von Bodybuildern auf sich. Tatsache ist, dass dieses Medikament fast die gleichen Eigenschaften wie das luteinisierende Hormon (LH) hat, das in der Hypophyse gebildet wird. Bei Männern stimuliert das luteinisierende Hormon die Keimzellen in den Hoden und erhöht die Produktion von androgenen Hormonen (Testosteron). Daher wird injizierbares hCG von Sportlern verwendet, um ihre Testosteronproduktion und Spermienzahl zu steigern. Mit der Reduktion der Dosierung von Steroid-Medikamenten und erst recht nach dem vollständigen Absetzen der Einnahme kommt es bei Anwendern in der Regel zu einem merklichen Abfall von Kraft und Muskelmasse.
Dies liegt vor allem daran, dass ihrem Körper Testosteron schmerzlich fehlt. Bereits zu Beginn des Steroidzyklus ist der Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Bogen gestört. Steroide erhöhen den Spiegel des synthetischen Testosterons im Blut um ein Vielfaches des normalen Spiegels und senden ein Signal an den Hypothalamus. Der Hypothalamus wiederum sendet ein Signal an die Hypophyse, um die Produktion von Follikel-stimulierendem Hormon z.B. die Produktion von natürlichem Testosteron.
Dadurch beginnt das luteinisierende Hormon mit geringerer Intensität auf die Keimzellen zu wirken, in denen Testosteron produziert wird. Die zusätzliche Einnahme von hCG ermöglicht es Ihnen, die Situation zu korrigieren und die natürliche Testosteronproduktion beim Radfahren mit anabolen Steroiden zu erhöhen. Darüber hinaus beginnt das hCG, sobald es im Körper ist, fast sofort zu wirken.
HCG ist im Allgemeinen aufgrund seiner zweiphasigen Wirkung einzigartig. Der erste Höhepunkt des Anstiegs des Plasma-Testosteronspiegels im Blut beginnt etwa zwei Stunden nach der Injektion von hCG und der zweite nach etwa 48 bis 96 Stunden. Gleichzeitig steigt der durchschnittliche Plasmatestosteronspiegel und die Höhe der Spitzen und der durchschnittliche Spiegel hängen nach Untersuchungen von Wissenschaftlern von der verabreichten hCG-Dosis ab.

Wie viel hCG wird benötigt?

Wenn wir darüber sprechen, wie viel hCG injiziert werden sollte, können wir nur eine grobe Empfehlung geben, da jeder Mensch anders ist und unterschiedliche Dosierungen benötigt, um der Stärke und Länge der innerhalb eines Zyklus verwendeten Steroide entgegenzuwirken. Beispielsweise rät der berüchtigte Bill Philips, zwei bis drei Wochen lang 4.000 IE pro Woche einzunehmen. Auch die meisten Fitness-Bekannten und Bodybuilder halten sich an diese Zahlen.
Es gibt aber auch andere Empfehlungen, nach denen die Einnahme von hCG individuell angegangen werden sollte, basierend darauf, wie lange die Kur dauerte, welche Steroide innerhalb der Kur verwendet wurden und wie hoch die Dosierungen waren. Und wenn zum Beispiel Dianabol und Sustanon die Grundlage Ihres Steroidzyklus waren, dann sollte die Dosierung von hCG höher sein. Eine andere Frage betrifft, wie oft diese Gonadotropin-Substanzen injiziert werden sollen.
Einer der beliebtesten englischen Bodybuilder ist der Meinung, dass 1.000-1.500 IE hCG geeignet sind, jeden zweiten Tag injiziert zu werden. Andererseits erhöht eine einzelne hCG-Injektion von etwa 1500 IE den Plasma-Testosteronspiegel nach Untersuchungen von Wissenschaftlern um 250-300 % und dieser Spiegel hält mehrere Tage (fünf bis sechs) an. Daher ist es möglich, dass seltenere Injektionen, beispielsweise alle fünf Tage, angemessener wären. Für die Verwendung von hCG bei Bodybuilder-Anfängern oder Athleten, die ihre natürliche Testosteronproduktion während eines schweren Kurses am Leben erhalten möchten, sind 500-1.000 IE zweimal pro Woche mehr als ausreichend für ihre Bedürfnisse. Dies liegt daran, dass ihre Hormone nicht so stark von anabolen Steroiden missbraucht werden wie einige der fortgeschritteneren und erfahreneren Bodybuilder. Daher sind kleinere Dosierungen von hCG in ihrem Fall viel effektiver.
Wenn wir darüber sprechen, wie lange man auf hCG bleiben sollte, dann sind sich hier fast alle Quellen einig: nicht länger als drei bis vier Wochen maximal. Andernfalls reagieren die Hoden sehr schlecht auf die hCG-Injektionen und sogar auf die eigene Ausschüttung von luteinisierendem Hormon, was zu einer Unterfunktion der Keimdrüsen führen kann.
Gleichzeitig sollten die Pausen zwischen den Gonadotropin-Kursen laut Phillips mindestens sechs Monate betragen, obwohl für einen Bodybuilder. Bleiben Sie auf Steroiden für acht bis zehn Monate, in einigen Fällen sogar für ein Jahr, ist diese Bedingung schwer zu erfüllen.

Wann sollte hCG eingenommen werden?

Wann sollten Sie gonadotrope Hormone einnehmen? Auch die Antwort auf diese Frage ist mehrdeutig. In Deutschland ist die Praxis weit verbreitet, dass nach Beendigung der Steroidkur hCG gespritzt wird. Es wird angenommen, dass es vernünftiger wäre, den hCG-Zyklus zu beginnen, während die Steroiddosis reduziert oder vollständig gestoppt wird, damit das hCG seine volle Wirkung entfalten kann.
Sobald Sie beginnen, Ihre Steroidaufnahme zu reduzieren, leidet der Körper zunehmend an Testosteronmangel. Und als Folge kann bereits in diesem Stadium ein gewisser Verlust an Kraft und Muskelvolumen beobachtet werden, obwohl die einzigartige Eigenschaft von Steroiden darin besteht, dass sie antikatabol sind und sogar relativ kleine Dosierungen in der Lage sind, Muskelvolumen und Kraftindikatoren sogar aufrechtzuerhalten mit einem Mangel an Kalorien, den sie verbrauchen, werden diese Effekte aufhören, wenn die künstlichen Hormone beginnen, sich selbst aus dem Blutstrom auszurotten. Hier wird hCG am wirksamsten.
Ist es sinnvoll, hCG-Kurse in anderen Situationen durchzuführen? Ja, wenn es um sehr lange Steroidzyklen geht, drei Monate oder länger. In diesen Fällen ist es sehr ratsam, eine zwei- bis dreiwöchige Kur zu absolvieren und einen guten hCG-Zyklus zu konsumieren, um die Hoden dazu zu bringen, am Leben zu bleiben und nicht herunterzufahren (wie es ihnen gesagt wird, wenn überschüssiges synthetisches Testosteron im Körper zirkuliert). Dies wird die Geschlechtsdrüsen zumindest etwas beleben. Einige Athleten, die den Steroidkurs beendet haben, gönnen sich eine kleine Pause und nach drei Wochen beginnen sie einen neuen hCG-Zyklus, um die Hoden wieder anzuregen, um wieder in Aktion zu treten.

Ein Medikament für alle Fälle?

Ist Gonadotropin die magische Substanz, die Ihnen hilft, alle Ergebnisse, die Sie mit Steroiden erzielen, aufrechtzuerhalten? Unglücklicherweise nicht. Obwohl hCG die Testosteronproduktion stimuliert, um mit der Arbeit zu beginnen, beeinflusst es den Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Bogen nicht und trägt nicht zu seiner Wiederherstellung bei. Infolgedessen mildern und verzögern Injektionen von Gonadotropinen nur den Kollapseffekt, der nach Beendigung der Steroidkur auftritt.
Deshalb berechnen erfahrene Bodybuilder verschiedene Kombinationen und versuchen, die Einnahme von hCG durch den Einsatz von Medikamenten wie beispielsweise Clenbuterol und Clomiphene Citrate (Clomid) zu ergänzen. HCG kann Steroide nicht ersetzen, wenn es um den Aufbau von Masse geht, und wird wenig verwendet, um an der Muskeldefinition zu arbeiten, obwohl einige Athleten fest davon überzeugt sind, dass Gonadotropin eine fettverbrennende Wirkung hat und den Muskeln zusätzliche Festigkeit verleiht.
Versuche, den Testosteronspiegel durch Injektionen vor einem Wettkampf anzuheben, mögen sinnvoll sein, sind aber mit einem gewissen Risiko verbunden, da hCG bei Dopingkontrollen nachgewiesen werden kann. Trotz alledem sind Gonadotropine bei Bodybuildern immer noch sehr beliebt, wenn sie ihr eigenes Hormon und ihre Hoden am Leben erhalten müssen, während sie einen langen Zyklus haben, um die gewünschten Körper und Ergebnisse zu erzielen.

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